Queichheimer Hauptstr. 84 76829 Landau / Pfalz

Betreuende Grundschule

Es besteht die Möglichkeit, dass Kinder vor dem Unterricht von 7:00 - 8:00 Uhr und nach dem Unterricht entweder bis zu einem vereinbarten Zeitpunkt, oder maximal bis 14:00 / 16:00 Uhr in der Schule betreut werden.

Die Anmeldung hierzu kann jederzeit im Sekretariat erfolgen und ist dann für das laufende Schuljahr verpflichtend.

Die Kosten betragen je nach Gruppengröße monatlich ca. 15 Euro (vor dem Unterricht) und ca. 50 Euro (bis 14:00 Uhr) und ca. 90 Euro (bis 16:00 Uhr).

Unsere Betreuungskräfte Frau Engler, Frau Kabut, Frau Kühner und Frau Pelz kümmern sich nachmittags im Wechsel montags bis freitags von

12:05 Uhr bis 14:00 Uhr/ 16:00 Uhr um die Kinder.

Frau Kabut und eine Betreuungskraft betreuen im Wechsel die Kinder von montags bis freitags vor dem Unterricht von 7:00 Uhr bis 8:00 Uhr.

In verschiedenen Klassensälen werden die Kinder betreut. Es gibt viele Spiel-, Bastel- und Malangebote. Bei geeignetem Wetter können die Kinder auch im Freien auf dem Schulhof spielen.

Es besteht die Möglichkeit, Hausaufgaben zu machen. Die Betreuungskräfte helfen den Kindern gerne. Wir müssen aber darauf hinweisen, dass wir keine „Hausaufgabenhilfe“ anbieten können, weil dies nicht den Aufgaben der Betreuenden Grundschule entspricht.

Entschuldigungen erfolgen über die Schul.cloud.