Queichheimer Hauptstr. 84 76829 Landau / Pfalz

Hand in Hand durchs Abenteuer „Schule“

Erfreulicherweise gibt es an der Michael-Ende-Grundschule Queichheim eine Schulsozialarbeiterin. Ihr Name ist Vera Ließfeld.

Sie arbeitet eng mit den Kindern, Lehrkräften, Eltern bzw. Sorgeberechtigten und anderen Fachkräften zusammen, um ein positives Schulklima zu schaffen.

Zu den Aufgaben von Schulsozialarbeit gehören unter anderem die Beratung und Unterstützung von Schüler*innen bei persönlichen, familiären oder schulischen Problemen, die Vermittlung von Konfliktlösungsstrategien, die Förderung von sozialen Kompetenzen sowie der Vorbereitung auf den Übergang in die weiterführende Schule.

Jeden Dienstag und Mittwoch ist Frau Ließfeld vor Ort an der Schule. Gerne kann ein Gesprächstermin vereinbart werden.

Das Büro von Frau Ließfeld ist in der Waffenstraße 5 in 76829 Landau, wo Gespräche und Beratungen auch in vertraulicher Atmosphäre stattfinden können. Unsere Schulsozialarbeiterin freut sich, wenn Sie Kontakt mit ihr aufnehmen. Hier Ihre Kontaktdaten:

Vera Ließfeld

Mail: vera.liessfeld@landau.de